^Back To Top

Stephans Site

30.09.2012

30.09.2012

Heute hat es mal wieder die ganze Nacht geregnet und die Wettervorhersage ist auch bescheiden. Nach langem Hin- und Herüberlegen entschließen wir uns in das "Whale-Interpretive-Center" nach Pleasant Bay zu fahren. Also wieder den North Mountain rauf und auf der anderen Seite wieder runter. Diese Tour ist immer wieder herrrlich zu fahren. Oben dann wieder durch die Wolken (Nebel). Dann herunter nach Pleasant Bay. Als wir bergab fahren wird das Wetter besser . Auf der anderen Seite des Berges regnet es und hier ist es noch trocken. Da schon fast "Off-Season" ist sind wir fast die einzigen Besucher im Whale-Interpretive-Center. Hier gibt es sehr viel wissenswertes über Wale zu bestaunen.

Als wir nach zirka 'ner dreiviertel Stunde heraus kommen ist das Wetter noch gut und so fahren wir die Red River Road bis zum Ende. Die letzten drei Kilometer sind zwar wieder Schotterpiste , also Gravel-Road, aber sehr gut mit dem PKW fahrbar.

Am Ende der Straße gibt es einen "Parkplatz". Als wir ankommen stehen dort schon einige Autos. Von hier aus soll es einen Trail zu Pollet's Cove geben. Also die Rucksäcke auf den Rücken geschnallt und los...

Der Weg ist anfangs noch recht breit, es geht über eine kleine Holzbrücke und an einem verlassenen Häuschen vorbei. Die Brücke ist mit einem Gatter versperrt. Das irritiert uns zuerst. Es gibt aber ein Schild auf dem man gebenten wird das Gatter geschlossen zu halten. Wie sich später herausstellt hat dies den Hintergrund, dass es hier freilaufende Pferde gibt welchen der Weg versperrt werden soll. Der Weg wird jetzt schmaler und es geht steil bergauf. Der Weg scheint nicht relativ häufig begangen zu werden. Er ist sehr schmal. Nachdem Aufstieg folgt natürlich auch wieder ein Abstieg. Wir kommen an den Black Brook. Mit einem kleinen Balanceakt kommen wir trockenen Fußes durch den Bach. Jetzt geht es wieder bergauf. Überall Moose-Spuren nur wieder kein Moose zu sehen. Dann müssen wir noch durch den den Half-Way-Brook. Der ist aber relativ schmal und einfacher zu überwinden als der Black Brook. Dann wieder hoch auf den Berg. Als wir ein Stück bergab gegangen sind hören wir Stimmen. Nach ein paar Metern sehen wir einige Jugendliche die den Berg herauf kommen. Bei einem kurzen Wortwechsel stellt sich heraus das es "Locals" sind, also Einheimische. Hier geht die Jugend also wandern. Als wir den Abhang herunter kommen stellen wir fest das sich dort ein Bach, der Otter-Brook-River, befindet. Nachdem wir das Ufer inspiziert haben, stellen wir fest, hier geht es nicht weiter. Schade!!! Wir sind gerade mal auf dem halben Weg zu Pollet's Cove. Aber barfuß durch den Bach, nee heute nicht. Wir müssen beim nächsten Urlaub unbedingt an Outdoorsandalen denken, mit welchen man durch diese kleinen Bäche waten kann.

Leider hat es beim Abstieg angefangen zu regnen, also gibt es keine Fotos und wir drehen enttäuscht um.

Noch einige Augenblicke die schöne Aussicht genießen und es geht wieder zurück. Obwohl wir keine Schnellwanderer sind überholen wir die andere Wandergruppe nach und nach.

Wieder am Auto angekommen sind wir schön durchnässt und unser Hosen sind schlammig. Hier gab es im Gegensatz zu den anderen Trails mal etwas lehmigen Boden. Wir sind hungrig und suchen uns ein Restaurant. Dies wir zunehmend schwieriger, da die Saison vorbei ist und zur Zeit ein Restaurant nach dem anderen dicht macht. Wir kehren mit schlammbeschmierten Hosen und Schuhen im Mid-Trail-Motel ein. Dort gibt es auch ein Restaurant. Die Kellnerin schaut zwar ein wenig mürrisch aber das scheint ihre Art zu sein. Das Essen ist wieder sehr gut. Elke hatte den Haddock und ich die Scallops. Super Portionen und geschmeckt hat es auch sehr gut.

Nach dem Essen fahren wir, doch ein wenig geschafft, in unser B&B und lassen den Tag ausklingen.

Nachdem ich noch einmal nach Pollet's Cove gegoogelt habe ärgere ich mich um so mehr, dass wir es heute nicht geschafft haben... Es gibt also einen Grund hier noch einmal Urlaub zu machen ;-)))

 

 

Der halbe Weg nach Pollets Cove

 

30.09.2012

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.