^Back To Top

Stephans Site

04.10.2013

04.10.2012

Heute ist mal ein kleiner "Ruhetag" angesagt. Wir wollen mal ein wenig Wäsche waschen fahren. Die Besitzer haben hier für ihre Gäste soetwas nicht vorgesehen. Die meisten bleiben nur für wenige Nächte und benötigen diesen Service nicht. Wir sind da eher die Ausnahme. Der größte Teil zieht das halt alles etwas schneller durch. Die Bibliothekarin welche hier mit dem Bookmobile unterwegs ist (the coolest Job of the world) meinte auch, sie versteht die Leute nicht welche den Cabot-Trail in ein oder zwei Tagen abspulen. Hier gibt es doch so viel mehr zu sehen. Hauptsache sie können hinterher sagen: "Da war ich auch schon."

Da das Wetter noch recht gut ist beschließen wir vorher noch die Wasserfälle, Uisge Ban Falls, zu besichtigen. Wir müssen auf den letzten zwei Kilometern wieder einen Schotterweg benutzen und werden an den gestrigen Nachmittag erinnert.

Da der Trail zu den Fällen etwas abgelegen ist erwarten wir nicht jemanden zu treffen. Als wir an dem kleinen Picknick-Park ankommen sind schon fünf Autos vor Ort, darunter auch ein Porsche 911. Die haben bei der Anfahrt über die Gravel-Road bestimmt schön geschwitzt.

Der Weg ist recht einfach und es sind keine großartigen Steigungen zu überwinden, genau das Richtige nach dem gestrigen Stress.

Die Fälle sind sehr beeindruckend, weil das Wasser aus sehr großer Höhe herabdonnert. Es sind aber keine "Niagaras". Allerdings sollte man hier ein paar Bäume wegsägen, man kann ja gar nicht richtig fotografieren ;-)))

Nachdem wir unsere Hosen auf dem Parkplatz noch schnell gewechselt haben, die sollen gleich mitgewaschen werden, fahren wir nach Baddeck zurück. Wir gehen in den Waschsalon, uns den "Laundromaten" erst einmal anschauen. Die Bedienung ist nicht schwer zu kapieren und so kaufen wir uns noch schnell das "Detergent" (Waschmittel) und wechseln einen Fünfer in Quarters im "Blue Heron Giftshop" und los geht es. Hier wird nicht nach der Temperatur unterschieden sondern es gibt nur "Cold", "Warm" und "Hot" und dann wird nach den Wäschearten unterschieden. Nagut, Schonwäsche reicht, vorsichtshalber. Nach 25 Minuten(!!!) ist die Wäsche erledigt. Wir werfen die Wäsche die den Trockner verträgt in den "Dryer" und gehen erst einmal im "Bean There" einen Kaffe trinken. Dann ist die Wäsche fast trocken. Wir werfen noch einmal für fünf Minuten einen "Quarter" nach. Das reicht dann. Auf dem Rückweg kommen wir wieder an der "Red Barn" vorbei. Dort essen wir wieder und schlendern durch den "Giftshop". Dort gibt es aber fast nur Touristenkitsch. Dann geht es schon zurück in unser Domizil um uns auf dem morgigen Start des "Celtic Colours" vorzubereiten.

 Unser Tag


Die Uisge Ban Falls (Uschge Bahn Falls)

 

 

04.10.2012

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.