^Back To Top

Stephans Site

12.10.2012

12.10.2012

Heute, einen Tag vor unserer Abreise können wir noch einmal einen ganzen Tag und am Abend ein Konzert genießen. Das Wetter sieht ganz ordentlich aus. Nach dem Frühstück fahren wir nach Judique, zum Lunchtime Ceilidh. Wir fahren über Port Hastings weil dies die schnellste Strecke ist und wir es nicht noch einmal durch den Wald versuchen möchten. Als wir in Richtung Judique fahren, kommen wir an eine Straßenbaustelle. Hier wird der Verkehr auf eine besondere Weise duch die Baustelle geleitet. Am Anfang steht ein Arbeiter mit einem Stopschild in der Hand. Es dauert und dauert, nichts passiert. Dann kommt ein Baufahrzeug und wendet. Auf der Rückseite ist ein "Follow Me"-Schild angebracht. Der Mann dreht das Stopschild um und wir dürfen hinter dem Baustellen-Fahrzeug durch die Baustelle fahren. An den meisten Baustellen wird der Verkehr per Hand geregelt. Allerdings haben wir auch schon eine Baustellen-Ampel gesehen.

Das "Celtic Music Interpretive Center" ist noch recht leer. Wir suchen uns einen Tisch und setzen uns. Hier kann ich eindlich mal einige Fotos machen. Zu Beginn spielt Kinnon Beaton, begleitet von Allan Dewar. Dann kommt eine junges Mädel, Melanie Holder dazu. Diese zeigt uns dann auch etwas von ihrem "Stepdance-Können". Super!!!

Melanie Holder kündigt uns dann noch die beiden Fiddler Kelly MacNeil und Kimberley Fraser an. Das ist echt der Hammer. Die Kimberley Fraser hat es echt drauf! Wieder einmal eine echt geniale Vorstellung. Es hat sich echt gelohnt.

Dann tuckeln wir in Richtung Mabou um dort im Red Shoe Pub zu essen. das Essen ist wieder sehr gut. Nach dem Essen fahren wir dann schon einmal nach Inverness. Vielleicht gibt es dort noch etwas zu sehen.

Wir fahren eine Straße in Richtung Küste, welche sich dann wieder in einen Schotterweg verwandelt. Ich hoffte eigentlich einen schönen Aussichtspunkt zu entdecken. Hier gab es aber nichts zu sehen. Anscheinend werden hier Grundstücke mit Meeresblick erschlossen. Wir drehen deshalb an einer günstigen Stelle um und fahren zurück nach Inverness.

Als wir in Inverness ankommen ziehen finstere Regenwolken vom Meer her auf und es beginnt fürchterlich zu regnen. Also fahren wir zum "Inverness Education Center", suchen uns einen Parkplatz und ruhen noch ein wenig.

Das Inverness Education Center ist schlicht und einfach eine Schule. Das Konzert beginnt wie immer pünktlich. Den Anfang machen Maxim Cormier (Gitarre) und Kevin Dugas (Pipes). Zu diesen beiden gesellen sich dann Kinnon und Andrea Beaton. Andrea begleitet heute ihren Vater nur am Piano. Trotzdem erstklassige Musik und super Sets, spitzenmäßig gespielt. Danach ist dann die Fionia String Band aus Dänemark an der Reihe. Diese lustige Truppe haben wir schon einmal in Aspy Bay gesehen und gehört. Als diese ihren Part zu ende gespielt haben, holen sie sich Andrea und Kinnon Beaton, Kevin Dugas und Maxim Cormier auf die Bühne und spielen zusammen noch einmal zwei spitzen Sets und Andrea zeigt am Ende noch etwas "Stepdance". Danach ist erst einmal die "Intermisson" also die Pause an der Reihe.

Nach der Pause ist dann Daniel Lapp dran. Seine Musik ist etwas moderner und jazziger, es wird auch mit ein wenig Soundeffekten gearbeitet. Alles in allem auch hörenswert. Am Ende ist dann die Battelfieldband aus Schottland, an der Reihe. Deren Musik ist auch Klasse. Dann gibt es am Schluss die Session mit allen Musikern. Da haben dann drei Pipes (Dudelsäcke) gleichzeitig gespielt. Das ist schon ein Hammer-Sound. Da bekommt man eine Gänsehaut!!! Vor allem wenn man ganz vor sitzt!

Als wir zum Auto gehen regnet es noch immer in Strömen. Die Fahrt geht reibungslos über die Bühne. Anscheinend fühlt sich unser Vordermann etwas bedrängt. Der heizt wie ein Bekloppter los. Da habe ich Mühe dran zu bleiben bei dem Wetter. Irgend wann, nach zirka 50 Kilometern, gibt er anscheinend auf und fährt an den Rand um mich vorfahren zu lassen. Da habe ich ihn dann aber mal schnell mal abgehängt ;-)))

Zwischendurch sind wir an der South West Margaree Parish Hall vorbei gekommen, den parkenden Autos nach zu urteilen ist der Laden voll. Da wir aber morgen abreisen und in Anbetracht unserer Tanzkünste verzichten wir DIESES Mal auf ein Tänzchen.

Unser Tag

12.10.2012

Previous ◁ | ▷ Next

 

Copyright © 2013.  Rights Reserved.