^Back To Top

Stephans Site

2016

08.10.2016 - Samstag

Samstag - 08.10.2016

Nach einer kurzen Nacht wachen wir bei herrlichem Wetter auf. Heute stehen zwei Konzerte auf dem Programm. Zum einen um 14:00 Uhr &Gathered Togehter& in Christmas Island und zum anderen um 19:30 Uhr &Kellys Dream& in Boularderie. Wir fahren bei Sonnenschein nach Whycocomagh zu "Farmers Daughter" um zu frühstücken. Nach dem frühstück fahren wir dann zur Fähre Little Narrows und setzen, fahren vorbei an Iona und verfransen uns dann noch einmal kurz. Mich hat ein Celtic-Colours-Schild verwirrt. Auf dem Rückweg zu unserem eigentlichen Ziel nehmen wir dann freundlicher weise einen Anhalter mit. Dieser entpuppt sich als ein etwas alkoholisierter aber sehr freundlicher Einheimischer, welcher sich freut daß wir ihn ein paar Kilometer seinem Ziel näher bringen.

Wir finden dann auch wieder schnell unser Ziel und vertreiben uns die Zeit an der frischen Luft, in der Sonne.

Das Konzert findet in einem kleinen Saal bei der freiwilligen Feuerwehr statt. Im Saal ist die Klimaanlage auf volle Leistung eingestellt. Das ist schon etwas zu kühl. Als erstes tritt ein junger schottischer Musiker mit seiner Begleitung, einem Percussionisten auf. Der Gesang ist natürlich in Gälisch. Danach sind dann Janet Cameron und ihr Bruder Fr. Francis Cameron an der Reihe. Die Beiden sind schon etwas älter. Das Lustige bei den beiden ist, sie haben ihre Playlists auf Briefumschläge geschrieben. Im zweiten Part ist dann Glenn Graham an der Reihe. Begleitet wird er von seiner Mutter am Klavier. Das ist genau die Musik die ich mag. Perfekt. Ein paar Stepdance-Einlagen werdendann von Melanie MacDonald dargeboten. Ein kleies aber feines Konzert.

Im Anschluß fahren wir dann über Sydney in Richtung Boularderie. Unterwegs müßen wir dann noch tanken und etwas eßen. Tankstelle und Restaurant sind praktischer Weise gleich neben einander. Hier gibt es gleich drei Tankstellen innerhalb von 200 Metern. gibt.

Das Konzert ist super. Als erstes spielt Stuart Cameron, der Sohn von John Allan Cameron, einem, zumindest hier, sehr bekannten Musikers. Danach ist Tony McManus an der Reihe. Der ist super und nebenbei auch witzig. In der Pause wird Elke als Glücksfee für die Verlosung eines signierten Posters und eines Liederbuches auserkoren.

Nach der Pause zieht Elke dann die beiden Eintrittskarten aus dem Lostopf. Leider war es keine der Unseren.

Das Konzert wird mit Hilda Chiaßon, Brenda Stubbert und Howie MacDonald fortgesetzt. Klaße Musik und natürlich machen Brenda und Howie wieder ihre Witze.

Letztes Jahr mußte das Konzert wegen eines großflächigen Stromausfalls abgesagt werden. In diesen Jahr war es mit eines der Besten.

Nach dem Konzert geht es dann flugs zurück zum Motel, das Auto abstellen und dann gehen wir wieder in den Festival-Club, wo wir bei guter Livemusik bis gegen drei Uhr unseren Spaß haben. Da Samstag ist, ist der Club brechend voll. Leute die nur den Club besuchen sind natürlich im Vorteil da sie zeitig vor Ort sind.

Christmas Island Fire Hall - Còmhla Cruinn: Gathered Together

Còmhla Cruinn: Gathered Together

Boularderie School - Kellys Dream

Kellys Dream

GPS-Daten

Der Tag

08.10.2016

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.