^Back To Top

Stephans Site

2016

10.10.2016 - Montag

Montag 10.10.2016

Heute morgen regnet es. Es regnet schon seit dem frühen Morgen, als wir aus dem Klub ins Motel gefahren sind.

Wir fahren nach Whycocomagh und früstücken wieder einmal bei "Farmers Daughter".

Danach fahren wir weiter nach Port Hawkesbury. Es schüttet wie aus Eimern. In einer Senke kurz vor Port Hawkesbury staut sich schon das Wasser zirka 20 Zentimeter. Das schappt über das ganze Auto beim durchfahren. Wir holen schnell Geld vom Automaten und fahren dann in Richtung Judique.

Hier gibt es eine Filmvorführung. Es wir der Film "The Vanishing Cape Breton Fiddler" gezeigt. Wir möchten uns diesen alten Film anschauen. Es gibt allerdings Probleme mit dem Computer. Irgendwann bekommen die Leute es in den Griff und wir sehen eine sehr alte Reportage über die musikalishe Tradition Cape Bretons.

Nach der sehr informativen Reportage, essen wir und hören dazu Live-Musik. Nach dem Nachmittagsprogramm und dem guten Essen ruhen wir im Auto und warten auf den Einlass ins Community Centre zum Konzert "Master and Apprentice".

Wie der Name schon sagt, geht es hier darum, Wer von Wem gelernt hat. Es treten jede Menge Musiker auf. Ein super Konzert. Kinnon & Betty Lou Beaton, Rodney MacDonald & Glenn Graham, Sandy MacDonald & Mary Janet MacDonald, Brennan &Kelly Jean MacDonald, Hamish & Fin Moore & Sarah Hoy und Lewis MacKinnon & Joe Mac Master.

Für dieses Konzert hat sich die Fahrt wieder gelohnt.

Im Anschluss fahren wir über Mabou und Whycocomagh nach Saint Anns in den Festival-Club um den Abend bei einem Bierchen, einem "Slice" Pepperonie-Cheese-Pizza und guter Musik ausklingen zu lassen.

Als wir ins Motel fahren hat es aufgehöhrt zu regnen. Wir haben zwischenzeitlich mitbekommen dass es in Sydney Überflutungen gab und das Konzert dort ausfallen musste.

Celtic Music Interpretive Centre - Judique

Master and Apprentice

GPS-Daten

Der Tag

10.10.2016

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.