^Back To Top

Stephans Site

2018

23.09.2018 - Sonntag

Sonntag - 23.09.2018

Nach einer viel zu kurzen Nacht laden wir unsere Sachen ins Auto und es geht um 6:00 Uhr los. Es ist noch finstere Nacht. Nach einigen Minuten auf dem Highway beginnt die Morgendämmerung.

Es scheint ein schöner Tag zu werden. Es sind kaum Wolken zu sehen. So macht das Autofahren Spaß! Wir stoppen zum Frühstück bei Farmers Daughter in Whycocomagh. Kurz vorher kommen wir an einem neu gebauten Tim Hortons vorbei. Diese Neueröffnung bemerkt man bei Farmers Daughter allerdings deutlich. Es sind viel weniger Kunden dort. Schade, man kann dort recht gut frühstücken. Allerdings werden die meisten Touristen wohl im Tim Hortons einkehren. Wir frühstücken also und nehmen noch einen Sechserpack Cinnamon-Rolls mit. Die sind echt lecker hier. Dann geht es zügig nach North Sydney zur Newfoundland-Ferry. Wir füllen noch schnell den Tank auf, weil wir 2016 bemerkt haben dass das Benzin auf Neuwfoundland 30!!!Cent teurer war als auf Cape Breton. Nach einer Stunde Wartezeit geht es dann auf (in) die Fähre. Wir bekommen einen günstigen Platz direkt vor dem Ausfahrtstor. Das Wetter ist herrlich, nur sind unsere gebuchten Sitze direkt von der Sonne beschienen, so dass man dort eigentlich nicht sitzen kann. Da aber sehr viele Sitze frei sind lassen wir uns einstweilen anderweitig nieder. Zum Abschied winkt uns im Hafen noch ein Seehund zu. Das Wetter ist top, allerdings bekommt man den Wellengang doch zu spüren. Die Sonne scheint und auf unseren gebuchten Plätzen ist es nicht auszuhalen. Da aber noch massig Platz ist setzen wir uns einfach um. Hinter uns muss jemand deutlich hörbar eine K...tüte benutzen. Als Entschädigung dürfen wir als Erste von der Fähre fahren. Das St. Christopher Hotel ist ganz net. Allerdings entpuppt sich der "Mountainviev" als Blick auf das Dach eines Schuppens. Das Essen ist ganz in Ordnung und so können wir gut einschlafen.

GPS-Daten

Der Tag

Fähre

Copyright © 2013.  Rights Reserved.