^Back To Top

Stephans Site

2019

14.10.2019 - Montag

Montag - 14.10.2019

Da das Wetter heute gut zu werden scheint, wollen wir noch einmal etwas wandern. Deshalb fahren wir in Richtung Cheticamp.

Frühstücken wollen wir dann auch gleich noch in Evangelines Restaurant.

Da die Fahrt fast anderthalb Stunden dauert bekommen wir schon mächtig Hunger.

Nach dem guten Frühstück geht es dann die Route 19 bis fast zum Skyline-Trail. Wir wollen einen inoffiziellen Wanderweg gehen.

Carmel, eine Einheimische welche wir kenen, hat uns am Samstag im Festival-Club davon erzählt. Es ist der Blueberry Mountain.

Nachdem wir den Parkeingang passiert haben und am ersten Campground vorbei gefahren sind kommt plötzlich etwas von links aus dem Gebüsch.

Erst denke ich, da kommt ein großer schwarzer Hund angelaufen. Als wir vorbei sind sehe ich im Rückspiegel dass es ein Schwarzbär ist. Er läuft noch ein Stück die Straße entlang und verschwindet dann im Gebüsch auf der anderen Straßenseite.

Es gibt hier also wirklich Bären in den Wäldern und nicht nur Schilder welche vor Bären warnen. Toll!

Wir warnen noch entgegenkommende Autofahrer und fahren dann weiter zum Parkplatz am Aussichtspunkt.

Der Trail beginnt auf der anderen Straßenseite und wir werden auch gleich von einem Warnschild, welches mitten auf dem Weg platziert ist, empfangen

Es warnt vor Bären in dieser Gegend!

Der Weg ist recht moderat. Da es aber stetig bergauf geht kommen wir trotzdem ins Schwitzen.

Es scheint als ob ein Großteil des Weges die alte Route19 ist. Breit genug wäre er und es gibt zwei, drei Stellen an welche zwei Fahrzeuge an einander vobei passen würden.

Natürlich ist alles in den Jahrzehnten überwuchert aber man kann noch eine Strasse erkennen.

Weiter oben zweigt dann ein Trampelpfad in Richtung des Berggipfels ab.

Oben angekommen genießen wir die phantastische Aussicht.

Wir können zum Skyline-Trail hinüber schauen und können auf dem heute sehr ruhigen Meer sehr viele Waale sehen. Schade dass wir unser Fernglas zu Hause vergessen haben.

Nach einer Weile werden die Mosquitos und die Blackflies lästig und wir machen uns auf den Rückweg.

Alles in Allem hat der Trail zirka drei Stunden in Anspruch genommen und war auch nicht übermäßig anstrengend.

Auf dem Parkplatz angekommen ziehen wir uns um um nach Mabou zu m Essen zufahren.

Anschließend geht es nach Judique zum Konzert Fiddle Frenzy.

GPS-Daten

Der Tag

Bluberry Mountain

Copyright © 2013.  Rights Reserved.