^Back To Top

Stephans Site

2019

05.10.2019 - Freitag

Samstag - 05.10.2019

Nach einem schönen Abend im Red Shoe mit sehr guter Musik und netten Leuten geht es heute nach Pleasant Bay in den Norden.

Nach einem etwas seltsamen Frühstück, welches aus allerlei einzeln verpackten Lebensmitteln bestand fahren wir los.

Vorbei an der Glenora Distillery geht es durch Inverness und Cheticamp hinauf zum French Mountain.

Wir stoppen am Trailhead zur Fishing Cove und machen uns startklar.

Der Weg soll beständig bergab bis zum Meer führen. Allerdings geht es dann zurück auch beständig bergauf.

Nach zirka der Hälfte des Weges überholt uns ein Paar. Die sind sehr zügig unterwegs.

Keine fünf Minuten später holen wir sie wieder ein. Die Frau scheint gestürzt zu sein und hat sich anscheinend ihr Handgelenk ernsthaft verletzt. Wir fragen ob wir helfen können. Beide verneinen dies obwohl sie starke Schmerzen zu haben scheint.

Sie ist wohl auf einem hölzernen Steg mit ihren Turnschuhen ausgerutscht. Die Dinger sind zwar gut gemeint aber sehr gefährlich.

Seit ich 2016 in Neufundland zwei mal gestürzt war bin ich sehr vorsichtig bei diesen Stegen, vor Allem wenn sie nass sind.

Wir gehen weiter bis ans Meer. Es ist eine relativ kleine Bucht. Allerdings ist es sehr windig. Wir rasten trotzdem, essen und trinken etwas.

Plötzlich kommen die beiden und machen ein paar Fotos. Sie scheint doch Schmerzen zu haben.

Nachdem wir uns etwas gestärkt haben machen wir uns auf den Rückweg.

Da es ausschließlich bergauf geht ist der Rückweg recht beschwerlich.

Als wir erschöpft am Auto ankommen stellen wir fest dass wir noch einmal nach Cheticamp müssen um noch etwas ein zu kaufen.

In Pleasant Bay sind die Möglichkeiten sehr beschränkt. Da es aber noch nicht all zu spät ist genießen wir die Aussicht währen der Fahrt.

GPS-Daten

p>

Der Tag

Fishing Cove

Copyright © 2013.  Rights Reserved.