^Back To Top

Stephans Site

2019

04.10.2019 - Donnerstag

Donnerstag - 04.10.2019

Heute früh sieht das Wetter ganz passabel aus.

Frühstück gibt es wieder bei Evangeline. Während wir frühstücken beginnt es zu regnen. Toll!

Es nieselt nur ab und zu, also fahren wir zum Salmon Pools Trail. Der sartet am Campingplatz beim Visitor Centre. Wir schnüren die Wanderschuhe und los geht es.

Am Trail-Head steht ein extra Schild welches auf die Anwesehheit von Bären hinweist.

Das Wetter annehmbar. Der Weg geht am Cheticamp River entlang und folgt auch in etwa dessen Höhe, also es sind kaum Steigungen vorhanden.

Nach zirka einem Kilometer höhren wir hinter uns ein Krachen. Da fällt doch einfach so ein morscher Baum um. Direkt über den Trail. Wir waren keine 10 Meter dran vorbei gegangen. Das hätte ganz schön schief gehen können!

Leider ist bei zirka 4,5 Kilometern Schluss. Der Weg ist gesperrt wegen Erosion. Wir versuchen es trotzden kommen aber an eine Stelle wo es doch zu gefährlich ist weiter zu gehen. Also kehren wir um.

Da nun noch etwas Zeit ist fahren wir den French Mountain hinauf um zu Benjie's Lake zu wandern.

Dies ist ein relativ kurzer (3,5 Kilometer) Weg zu einem See. Angeblich ein Moose-Habitat.

Wir sehen zwar etliche Hufabdrücke, mehr aber nicht.

Zurück geht es wieder bei Aucoins vorbei. Kaffee und Zimtschnecken!

Nachdem wir unsere Rechnung für die Unterkunft bezahlt haben fahren wir zum Harbour Restaurant um zu essen.

Das Essen ist sehr gut. Ich probiere mal wieder etwas mit Scallops. Lecker!

Leider bestätigt sich meine Befürchtung, dass ich diese nicht vertrage. Ich kann nicht einschlafen und muss dann in der Nacht die Toilette aufsuchen. Mein Körper entlehrt sich komplett. Fast wie vor drei Jahren in Rocky Harbour. Gott sei Dank bleibt mir das Erbrechen knapp erspart.

Nach einer Stunde auf der Toilette kann den Rest der Nacht schlafen.

Also gibt es für mich keine Muscheln mehr!

GPS-Daten

Der Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.