^Back To Top

Stephans Site

2019

02.10.2019 - Mittwoch

Mittwoch - 02.10.2019

Heute früh ist das Wetter eher nicht so toll. Es nieselt so vor sich hin. Mal mehr und mal weniger.

Wir frühstücken wieder im Evangeline un fahren dann zum Parkplatz am Corney Brook. Da es immer wieder schauert warten wir noch ein wenig bis wir uns dan doch aufraffen und uns die Wanderschuhe anziehen und doch los gehen.

Der Trail soll zu einem Wasserfall am Corney Brook führen. Am Trailhead steht ein Warnschild welches vor Coyoten warnt. Wir lesen uns die Verhaltensempfehlungen durch und machen uns auf den Weg.

Der Trail ist nicht besonders schwierig und so sind wir nach anderthalb Stunden an einem kleinen Wasserfall von zirka 10 bis 12 Metern Höhe.

Nach einer kurzen Pause geht es zurück. Der leichte Nieselregen ist nicht schön aber mit der richtigen Kleidung ist er kein Problem.

Als Nächstes nehmen wir uns Cap Rouge vor.

Hier verlief der ursprüngliche Cabot Trail. Damals hiess er natürlich noch nicht so aber es war die einzige Verbindung in Richtung Norden.

Der Trail oder besser die alte Strasse verläuft im Großen und Ganzen parallel zum heutigen, in den Fels gesprengten Cabot Trail. Neben dem Trail findet man noch ein paar alte Fundamente der alten Häuser.

Auf einer Info-Plattform sind einige Fotos der Häuser und von der alten Strasse zu sehen.

Der Trail ist eigentlich nur auf den ersten anderthalb Kilometern interessant da die Restlichen 4 Kilometer eigentlich nur durch den Wald und wieder zurück auf den Cabot Trail führen.

Dann geht es zum Kaffee zu Aucoin's Bäckerei.

Heute Abend essen wir im Seafood Stop. Das Esssen ist sehr gut und durch ein Missverständnis kommen wir zu einem, für unseren Geschmack, besseren Essen.

Statt Fries (Freis) bekommen wir Rice (Reis). Geschmacklich um Längen besser als dauernd Pommes zum Essen.

Das Restaurant ist ebenfalls vorbehaltlos zu empfehlen.

GPS-Daten

Der Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.