^Back To Top

Stephans Site

2019

01.10.2019 - Dienstag

Dienstag - 01.10.2019

Heute früh sieht das Wetter recht gut aus. Wir fahren nach Cheticamp um im Restaurant Evangeline zu Frühstücken.

Es geht fix und es schmeckt. Das Restaurant ist empfehlenswert.

Nach dem reichhaltigen Frühstück geht es zum Visitors Centre am Eingang zum Cape Breton Highlands National Park. Wir wollen den Acadian Trail wandern.

Der Trail ist leicht und laut Karte um die 8 Kilometer lang. Laut Garmin sind es 11 Kilometer.

Es gibt ein paar wunderschöne Aussichtspunkte auf Ceticamp. Der Trail ist zwar als moderat eingestuft aber wenn man nicht iim Trainig steht ist man danach doch ein wenig geschafft.

Um uns etwas zu regenerieren fahren wir zur Bäckerei Aucoin um einen Kaffee zu trinken. Es gibt auch leckeren Kuchen. Auch für diesen Laden gibt es unsere Empfehlung. Es ist halt nur eine Bäckerei ohne Gastraum aber trotzdem empfehlenswert.

Danach fahren wir zurück zu unserer Unterkunft um mit Patrizia zu skypen. Sie passt auf unseren Gizmo auf, welchen wir kurz vor unserem Urlaub noch operiren lassen musste.

Zum Abendessen fahren wir in den Pub The Doryman.

Leider sind wir viel zu früh dort, denn ab 20:00 Uhr spielt Colin Grant.

Das ist zwar schade aber so lange halten wir nicht mehr oder noch nicht durch.

Wir haben die Zeitverschiebung noch nicht verarbeitet.

Das Angebot und das Essen sind gut. Über das Ambiente lässt sich streiten aber man darf nicht vergessen das es hier eher ländlich und einfach zugeht obwohl immer mehr Golf Ressorts und dergleichen gebaut werden. Was nicht immer von Vorteil ist.

GPS-Daten

Der Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.