^Back To Top

Stephans Site

2019

30.09.2019 - Montag

Montag - 30.09.2019

Nach einer Nacht in der wir relativ gut schlafen konnten frühstücken wir und machen uns auf den Weg nach Cape Breton. Das Wetter ist gut, die Sonne scheint und so macht die Fahrt auch Spaß.

Auf Cape Breton angekommen fahren wir erst einmal nach Port Hawkesbury um Getränke und noch ein paar Kleinigkeiten ein zu kaufen und vor allem noch etwas Bargeld aus dem Automaten bei der Scotia Bank zu ziehen.

Dann geht es weiter auf dem Highway 105 in Richtung Norden. Wir wollen noch etwas Bier bei The Big Spruce kaufen. The Big Spruce ist eine Micro-Brauerei. Die brauen viele verschiedene Biersorten.

Nach dem Bierkauf steht die Fahrt auf dem Cabot-Trail weiter in Richtung Westen durch das Margaree Valley an. Pünktlich zum Lunch kommen wir bei der Dancing Goat, einer Bäckerei an. Dort gibt es echt leckere Sandwiches. Allerdings ist es dort immer recht voll. Platz bekommt man aber immer irgendwie. Dieser Laden ist sehr zu empfehlen.

Nach den leckeren Sandwiches fahren wir weiter in Richtung Cheticamp. dort haben wir das Cheticamp Outfitters für 4 Tage gebucht.

Da es erst 14 Uhr ist fahren wir gleich noch bis zum Parkeingang des Cape Breton Highland National Park um unsere Parkpässe zu kaufen. Ich weiss zwar nicht ob die jemals kontrolliert werden aber wenn man die Trails nutzt muss man dafür auch bezahlen.

Die Dame hinter dem Tresen kommt mir gleich bekannt vor. Hilda Chaisson, eine hier sehr bekannte Pianistin, in der heimischen Musikszene, arbeitet hier und verkauft uns unsere Parkpässe.

Nebenbei nehmen wir auch gleich ein Exemplar des Festival Guides mit.

Dann fahren wir noch ans Meer nach La Bloc. Dort vertreten wir uns ein wenig die Beine und machen gleich noch ein paar Fotos von unserem Auto.

Die Hausherrin unserer Unterkunft ist sehr nett. Sie überflutet uns gleich mit allen möglichen Infos zu Familie, ihrem Hobby und den Sehenswürdigkeiten in und um Cheticamp. Unser Zimmer ist groß und gut eingerichtet.

Nach kurzer Erholung fahren wir nach Cheticamp in das Le Gabriel zum Essen. Es soll wohl auch etwas Live-Musik geben.

Das Essen ist gut und die Musik wird von drei älteren Herren mit Gitarren dargeboten. Nette Unterhaltung.

GPS-Daten

Der Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.