^Back To Top

Stephans Site

2021 - Polen -Die Offroad-Tour

30.09.2021 - Donnerstag

Donnerstag - 30.09.2021

Heute nun geht es nach Malbork. Das Wetter ist recht gut und sostarten wir nach dem Frühstück, gutgelaunt in Richtung Polen.

Unsere Route führt haupsächlich über Landstraßen. Es fährt sich recht gut. Man muss sich nur an die 90 km/h gewöhnen.

Plötzlich wird an einer Kreuzung der Verkehr duch Polizisten umgeleitet. Der Fahrer vor uns scheint die eindeutigen Zeichen des Polizisten nicht zu verstehen. Es dauert bestimmt zwei Minuten bist der Fahrer begreift und den anderen Fahrzeugen folgt. Dabei fährt der recht abenteuerlich. Auf den engen Landstraßen, wo die LKW beim Begegnen Schwierigkeiten haben, fährt der Typ mittig. Mehr als einmal stockt mir der Atem weil das Auto fast mit dem Gegenverkehrt kollidiert.

Als wir wieder an die Hauptstraße kommen, sehen wir den Grund für die Sperrung. Ein schwerer Unfall. Ich sehe ein Motorad im Starßengraben und einen demolierten PWK. Elke kann noch eine Rettungsdecke erkennen mit der etwas abgedeckt ist.

Da wir einem schon ganz anders...

Zwanzig Kilometer weiter stehen mehrere Feuerwehrfahrzeuge auf der Straße. Zwei PKW sind zusammen gestoßen. Man holt gerade den Fahrer aus einem der Fahrzeuge.

Das ist alles nicht schön...

Troz allem kommen wir gut in Malbork an. Da noch es noch etwas früh fürs Abendessen ist, vertreten wir uns die Beine und gehen schon einmal zur Marienburg um die Gegebenheiten zu erkunden. Wir wollen morgen die Burg besichtigen.

Wir sind zur Abendbrotzeit zurück und lassen uns das Schweinefilet mit Senfsauce schmecken. Das ist extrem lecker!!! Dazu zwei Schwarzbier und wir können gut schlafen.

GPS-Daten

Der Tag

Von Schwedt nach Malbork

Copyright © 2013.  Rights Reserved.