^Back To Top

Stephans Site

2021 - Polen -Die Offroad-Tour

02.10.2021 - Samstag

Samstag - 02.10.2021

Nachdem wir gestern doch recht geschafft waren und dementsprechend früh eingeschlafen sind, war es doch eine unruhige Nacht. Was auch den weichen Matratzen zuzurechnen gewesen sein wird.

Nach dem Frühstück geht es auf die Tour nach Frombork, früher Frauenburg.

Es sind nur zirka 65 Kilometer, also 'ne Stunde Fahrt.

Wir sind also zeitig in Frombork. Als erstes fahren wir zur Kathedrale Mariä Himmelfahrt und St.Andreas, in welcher Nikolaus Kopernikus begraben ist.

Als wir den Dom betreten werden wir fast erschlagen von der Fülle an Altären. An jeder Säule befindet sich einer. Für mich ist diese Fülle an sakralen Kunstwerken doch etwas verwirrend.

An den Wänden sind etliche Beichtstühle aufgestellt. Diese scheinen noch gut genutzt zu werden. Die Plastikfolien, der Coronaschutz, an den Fensterchen verrät es.

Die Gebeine von Nikolaus Kopernikus sind neben einer Säule, an welcher eine steinerne Tafen mit unserem stilisierten Sonnensystem aufgestellt ist, im Boden eingelassen. Den Sarg kann man durch eine gläserne Bodenfliese betrachtet werden.

Alles in allem ist die Kathedrale wirklich sehenswert.

Danach suchen wir uns einen Parkplatz in der Nähe des recht kleinen Hafens und gehen etwas spazieren. Leider gibt es hier nicht so sehr viel zu sehen. Anscheinend ist die Saison beendet.

Es gibt kaum Geschäfte, so dsss sich ein Bummel nicht wirklich lohnt. Also kehren wir ein und essen ein Stück Kuchen und trinken einen Kaffee.

Nun ist es an der Zeit zum Hotel zu fahren und ein zu checken.

GPS-Daten

Der Tag

Von Malbork nach Frombork

Copyright © 2013.  Rights Reserved.