^Back To Top

Stephans Site

2021 - Polen -Die Offroad-Tour

29.09.2021 - Mittwoch

Mittwoch - 29.09.2021

Heute nun geht es los. Wir fahren auf der ersten Etappe bis nach Schwedt. Das sind ca. 300 Km also ist nachher noch Zeit für etwas Sightseeing.

Wir fahren auf die A2 in Richtung Berlin. Der Verkehr ganz in Ordnung. Alles flüssig.

Kurz hinter Burg beginnt es zu nieseln. Das Nieseln wird immer stäker bis es heftig schüttet.

Dies haben wir während der gesamten Fahrt um Berlin herum.

In Richtung Eberswalde wird es dann weniger und in Schwedt angekommen hat es ganz aufgehöhrt zu regnen.

Da es noch zu früh ist fahren wir schon einmal testweise über die Grenze nach Polen und tauschen gleich etwas Geld um und tanken schon einmal das Auto voll. Dann geht es schon zurück und wir fahren schon einmal zum Hotel Brauwerk, vielleicht können wir ja das Zimmer schon in Beschlag nehmen.

Freundlichweise dürfen wir schon auf das Zimmer. Den Koffer reingeholt und es geht los in die Stadt ein wenig bummeln.

Nach zirka 30 Minuten fängt es an zu regnen. erst langsam dann schüttet es. Der Regen hat uns doch noch eingeholt.

Wir suchen uns ein Caffee. Dort ist leider kein Platz mehr frei. Wir bleiben also draussen unter der Makise sitzen damit wir nicht total durchweichen. zehn Minuten später ist dann schon Platz für uns. Wir genießen zwei Kaffee und warten darauf dass der Regen nachlässt.

Nach eineinhalb Stunden raffen wir uns auf und da es nicht mehr ganz so stark regnet gehen wir zurück zum Hotel. Der Tisch dort ist für 19:00 Uhr reseviert.

Das Essen ist gut. Wir hatten jeder ein großes Rumpsteak. Dazu zwei, drei der hausgemachten Biere. Am leckersten war das Schwarzbier.

Danach war dann auch schon die richtige Bettschwere erreicht.

GPS-Daten

Der Tag

Von Niederndodeleben nach Schwedt

Copyright © 2013.  Rights Reserved.