^Back To Top

Stephans Site

01.10.2012

01.10.2012

Es hat wieder die ganze Nacht geregnet. Heute morgen aber schaut die Sonne durch die Wolken. Wir frühstücken wieder gut. Heute haben wir US-Amerikaner am Frühstückstisch. Ein Rentner-Ehepaar aus der Nähe von New York. Wir unterhalten uns ein wenig. Aber am frühen Morgen muss man doch nicht über Politik sprechen. Der gute Mann wollte uns den Obama für vier Jahre ausleihen und er wollte im Gegenzug unsere Angie haben. Die Amerikaner wundern sich nur wie es Germany schafft für alle anderen Euro-Staaten zu bezahlen. Naja, am frühen Morgen, beim Frühstück muss man nicht über Politik philosophieren...

Nach dem Auschecken fahren wir wieder über den North Mountain in Richtung Cheticamp. Da sich das Wetter gebessert hat, halten wir unterwegs öfter an den Aussichtspunkten an um die herrliche Aussicht zu genießen. Heute haben wir ja richtig viel Zeit. Auf dem North Mountain hat es geregnet und unten scheint die Sonne.

In Cheticamp finden wir dann einen"NSLC"-Laden. Nur dort werden Bier, Wein und Schnaps verkauft. Wir kaufen etwas Wein und ein paar Dosen Bier. Man weis ja nicht wann man die nächste Gelegenheit dazu hat. Dann geht es weiter, den Cabot-Trail entlang, Richtung Baddeck. Zum Lunch halten wir an der "Bakery" The Dancing Goat an. Sie wurde uns von Alfred und Kathleene MacLeod sehr empfohlen. Es ist eine nette Bäckerei in welcher man auch Sandwiches bekommt und natürlich Kaffee und Kuchen. Hier schmeckt es super. Der Laden ist also sehr zu empfehlen.

Da es noch etwas zu früh zum einchecken ist gehen wir noch etwas in Baddeck spazieren. Wir kaufen noch ein paar Kleinigkeiten ein, da ab jetzt das Frühstück selber gemacht werden muss, Also "Selfservice". Wie suchen "Tempos" oder ähnliches. Soetwas gibt es hier gar nicht!!!. Nur Kosmetiktücher. Wir schauen uns die Läden hier an und "relaxen" ein wenig. Dann Fahren wir zum "Hunters Mountain Chalets". Wir werden vom Junior-Chef begrüßt. Er stammt zwar aus Deutschland ist aber schon Kanadier. Also wie ein typisch kanadischer (das jetzt bitte nicht falsch verstehen) Bauer gekleidet. Schmutzige Jeans und murkeliges T-Shirt. Halt wie bei uns zu Hause wenn man arbeitet ;-)). Er zeigt uns unsere Zimmer und schnattert ohne Pause. Die Räume sind sauber und in Ordnung. Nur das Internet funktioniert hier nicht so richtig. Also kein "live"-Tracking und eine Bilder mehr!!! Schade!!!

 Der Tag

 

GPS-Details 01.10.2012

 

01.10.2012

Previous ◁ | ▷ Next

 

Copyright © 2013.  Rights Reserved.