^Back To Top

Stephans Site

2016

23.09.2016 - Freitag

23.09.2016 -

Fahrt nach Sydney - Einschiffen auf die Newfoundland-Ferry ( MV Highlanders)

Die Nacht war früh zu ende, da wir unbedingt pünktlich die Fähre erreichen müssen. Also geduscht die Sachen gepackt und losgefahren.

Die Fahrt ist unspektakulär. Kurz bevor wir Cape Breton erreichen beginnt es zu Dämmern. Als wir Cape Breton erreichen ist es schon hell. Wir stoppen für das Frühstück bei "Farmer´s Daughter" in Whycocomagh. Wir liegen gut in der Zeit und so können wir in Ruhe etwas frühstücken.

Dann geht es weiter nach North Sydney zur Fähre. Wir sind pünktlich, etwas mehr als zwei Stunden vor dem Ablegen. 20 Minuten später beginnt dann schon das Verladen der Fahrzeuge. Das klappt besser als gedacht. Raus aus dem Auto und alle benötigten Sachen mitgenommen. Nach dem Ablegen der Fähre darf man aus Sicherheitsgründen nicht mehr an die Fahrzeuge.

Ich dachte mir ich reserviere extra einen schönen bequemen Sitz in der Aussichts‐Galerie. Da waren wir dann insgesamt nur fünf Leute die sich diesen Luxus gegönnt haben. Allerdings konnte man in den Sesseln etwas schlafen. Wir haben uns noch ein Hotdog und Kaffe geholt und danach etwas geruht. Da das Wetter schlecht war und es die ganze Zeit über geregnet hat konnte man auch relativ wenig sehen. Ich habe zwei Mal Wale gesichtet. Elke wurde dank einer Reisetablette auch nicht Seekrank. Vielleicht lag es ja auch nur an der relativ ruhigen See.

Nach etwas mehr als sechs Stunden erreichten wir dann Port aux Basques. Dann etwas warten auf das Ausschiffen und schnell zum Hotel "Port aux Basques". Einchecken, Koffer auf das Zimmer bringen und ab in das Restaurant um zu Essen. Das Essen war sehr gut und so konnten wir auch entsprechend gut schlafen.

GPS-Daten

 

Truro-Sydney

Sydney - Port aux Basques

23.09.2016

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.