^Back To Top

Stephans Site

2019

12.10.2019 - Samstag

Samstag - 12.10.2019

Heute geht es zu zwei Konzerten. Das erste startet um 14:00 Uhr in einer Kirche in Inverness, das andere beginnt um 19:30 Uhr und findet in Mabou, im Strathspey Place statt.

Es regnet heftig aber da wir ja hauptsächlich fahren werden macht es nicht so viel aus.

Unser Frühstück wollen wir in der Dancing Goat, einer Bäckerei auf dem Cabot Trail, im Margaree Valley, zu uns nehmen.

Der Parkplatz ist voll und dem entsprechend der Laden auch. Eine Verkäuferin meint plötzlich :"We have two rows" und wir huschen direkt zur zweiten Kassen und bestellen.

Einen Platz bekommen wir auch gleich. Die Sandwiches sind hervorragend. Gesättigt geht es durch den Regen weiter bis nach Inverness.

Wir parken auf einem Parkplatz eine Kirche weiter. Wir gehen zur Kirche und hoffen dass sie schon geöffnet ist.

Sie hat gottseidank schon geöffnet und wir können uns zwei Plätze in der ersten Reihe sichern.

Da die Kirche relativ klein ist, zirka 200 Plätze, gibt es sicher keine schlechten Sitze, nur hart sind sie alle gleichermaßen. Dafür haben wir ja unsere Sitzkissen.

Diese waren ursprünglich fürs Wandern gedacht, leisten uns aber auf den harten Stühlen hier ebenfalls gute Dienste.

Das Konzert ist sehr gut. Alles sehr gute Musiker. Den Anfang machen einige Nachwuchsmusiker. Am Schluss ist dann Talisk un der Reihe.

Da bekommt man Angst um das Gebäude. Wow! Nach dem ersten Titel kommt dann die Erklärung.

Weil ihre Musik zu laut ist spielen sie schneller, damit man es nicht so lang ertragen muss.

Normalerweise dauert das Konzert drei Stunden. Sie beeilen sich aber damit es nach 20 Minuten vorbei ist.

Klasse Konzert!

Es hat die ganze Zeit in Strömen geregnet. Wir huschen aus dem Hinterausgang der Kirche und sind nach wenigen Metern bein unserm Auto.

Wir beeilen uns nach Mabou zu fahren. Wir wollen vor dem nächsten Konzert noch im Red Shoe essen.

Wir bekommen gerad noch einen Tisch. Fünf Minuten später stehen die Leute schlange.

Das Essen ist wie immer gut. Nach dem Desert nachen wir den Tisch frei und fahren zum Strathspey Place, suchen uns einen Parkplatz in der ersten Reihe und ruhen noch ein wenig.

Das Konzert heisst ‐This is Howie do it‐. Durch das Program führt Howie MacDonald. Ein klasse Fiddler UND Entertainer.

Es geht um seinen Werdegang. Es gibt super Musik und viel zu lachen.

Kurz vor dem Ende des Konzertes, also noch vor dem üblichen Finale, stehen wieder etliche Leute auf um zu gehen. Wir finden dies recht unhöflich.

Nach dem Finale, es gibt hier keine Zugaben, nehemn wir wieder den Hinterausgang. Das Verlassen des Saales hier zieht sich immer sehr in die Länge da die Merchandising-Tische direkt neben den Türen stehen und die Leute beim Verlassen sich erst einmal orientieren.

Durch den Hinterausgang ist zwar den Weg weiter aber wir sind sehr viel schneller am Auto um zurück nach Saint Anns zu fahren.

Es regenet nicht mehr und die Fahrt dauert cirka eine Stunde.

GPS-Daten

Der Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.