^Back To Top

Stephans Site

2015

18.10.2015

Sonntag

Heute soll es nun nach Hause gehen. Nach dem gestrigen Abend oder besser heutigen Morgen fällt es um so schwerer. Aber Nach dem Celtic-Colours ist vor dem Celtic-Colours, zumal es 2016 das zwanzigste Celtic-Colours-Festival ist. Das Wetter sieht recht gut aus. Der Koffer ist schnell gepackt und es kann los gehen. Mein Flug geht erst um 22:40 Uhr. So habe ich also noch viel Zeit. Ich verabschiede mich vom Motelbetreiber und fahre zum Frühstücken zur Farmers Daughter. Ich entschließe mich dann kurzer Hand über Mabou zu fahren und die Küstenstraße über Collindale zu nehmen. Es soll dort schöne Aussichtspunkte geben. In der Zwischenzeit bewölkt es sich und es fängt an zu regenen. Ich fahre aber trotzdem die Küstenstraße obwohl sie unbefestigt ist. Also nur eine Gravelroad sprich Schotterstraße. Ich habe mir aber mehr erwartet. So toll sind die Aussichten nicht dass man hier entlang fahren muss. Ich gelange dann wieder über Port Hood auf die Route 19 und überlege kurz noch einmal in Judique zu stoppen. Ich verwerfe allerdings den Gedanken da ich ja vor kurzem erst gefühstückt haben. Ich fahre also bis nach Port Hastings und überquere noch einmal den Canso Causeway. Fast hätte ich die Öffnung der Brücke miterleben können, denn der Gegenverkehr hat schon Rotlicht und muss halten. Ich fahre nun bis nach Truro. Dort trinke ich in der Truro-Mall Kaffee und schlendere noch ein wenig durch die Geschäfte. Dann geht es weiter zum Halifax-Airport. Ich tanke den Edge noch einmal voll und fahre ins Parkhaus. Ich habe gerad den Motor abgestellt, da werde ich auch schon von einer jungen Frau von der Autovermietung auf deutsch angesprochen. Diese erledigt umgehend alle Formalitäten und nach noch nicht einmal zwei Minuten ist alles erledigt. Ich habe aber noch gut zehn Minuten mit dem Zusammenpacken zu tun. In Terminal angekommen, stelle ich fest, dass der Checkin-Schalter von Condor noch nicht besetzt ist. Die öffnen erst vier Stunden vor dem geplanten Abflug. Da ich Premium fliege muss ich mich aber nicht an der langen Schlange anstellen und kann dann nocht etwas essen gehen. Ich kann ja jetzt auch ein schönes Bierchen zum Essen trinken. Das Essen und auch das Bier ist recht gut. Jetzt heißt es warten.

Das Boarding startet mit zirka 30 minuten Verspätung. De Flug ist etwas huppelig aber ansonsten ruhig. Ab und zu nicke ich auch mal ein.

GPS-Daten

Unser Tag

Copyright © 2013.  Rights Reserved.