^Back To Top

Stephans Site

2016

06.10.2016 - Donnerstag

Donnerstag - 06.10.2016

Wir werden zeitig wach. Es ist noch dunkel. In der Ferne kann man schon die Lichter Sydney´s sehen. Noch schnell duschen. Es wird langsam hell als wir den Fähranleger erreichen.

Per Bordansage werden die Passagiere, welche ihre Fahrzeuge im untersten Level geparkt haben, aufgefordert an der Rezeption zu warten, bis sie zu Ihren Fahrzeugen dürfen.

Als wir im "Keller" ankommen müssen wir noch warten bis die große Klappe geöffnet wird und wir die Rampe hinauf fahren können. Da wir als erste auf der Fähre waren dürfen wir jetzt auch als Letzte heraus fahren. Es geht vom Anleger direkt auf den Highway.

Es ist teilweise sehr neblig. Am Anstieg zu Kelly´s Mountain gibt es einen schönen Aussichtspunkt. Hier halten wir an. Wir befinden uns unmittelbar über der Nebelschicht. Ein herrlicher Ausblick.

Wir fahren weiter bis nach Baddeck um erst einmal etwas Wäsche zu waschen. Es gibt dort einen Waschsalon.

In Baddeck angekommen müssen wir feststellen das der Waschsalon wegen eines Defektes geschlossen ist. Die Tourist-Info ist auch noch geschlossen. So fahren wir also durch die Gegend um einen "Laundromat" zu finden. Wir finden leider nichts und so fahren wir zurück zur Tourist-Info welche zwischenzeitlich geöffnet ist und fragen dort.

Man sagt uns dort dass es an der Marina, also dem Hafen, Münzautomaten gibt und man uns dort siche unsere Wäsche waschen lässt.

Nach etwas Suchen finden wir das Gebäude und es ist auch eine der beiden Maschinen frei. Also Wäsche rein und warten. Nach zirka fünfundzwanzig Minuten ist die Wäsche fertig. Dann werfen wir sie in den Trockner. Der braucht zirka eine dreiviertel Stunde.

Als unsere Wäsche dann zusammengelegt ist schlendern wir noch ein wenig durch Baddeck und wir essen zu Mittag bevor wir zum Motel fahren.

Es ist zwar noch etwas früh aber wir dürfen schon in unser Zimmer, ganz am Ende des Gebäudes.

Masters Concert - Celtic Music Interpretive Centre - Judique

Masters Concert

GPS-Daten

Der Tag

06.10.2016

Previous ◁ | ▷ Next

Copyright © 2013.  Rights Reserved.